Kommunikation & Management für Profisportler

Athletenmanagement für Individualsportarten

Innerhalb des Managements von Profi-Sportlern setzten wir den Fokus auf eine gute Kommunikations- und PR-Strategie. In Deutschland stehen Leistungssportler/innen täglich vor organisatorischen Herausforderungen, weswegen sie sich nicht zu Hundert Prozent auf den Sport und ihre Leistung konzentrieren können.

Die Akquise von und Zusammenarbeit mit Sponsoren, der Aufbau und die Pflege eigener Online-Auftritte, die Planung von Presseterminen sowie das Studium oder der Nebenjob allein ergeben einen relativ straffen Zeitplan.

Wir helfen dabei diese Anforderungen mit dem Trainings- und Wettkampfplan unter einen Hut zu bekommen und gleichzeitig kommunikativ stark nach außen zu treten.

Unsere Pimster Athletes

Kim Bui – Turn-Team Deutschland

Turnen ist der schönste Sport der Welt

Turnen 

Mit heute 33 Jahren ist Kim Bui nicht nur langjähriges und beständiges Mitglied im Turn-Team Deutschland, sondern auch dreifache Olympionikin und kann zahlreiche Weltmeisterschafts- und Europameisterschafts-Teilnahmen vorzeigen. Ihr größter Einzelerfolg war die Bronzemedaille bei der Turn-EM 2011 in Berlin. In den vergangenen Jahren erlebte Bui weitere Karriere-Höhepunkte: 2019 wurde sie ins Team für die Heim-WM in Stuttgart nominiert, ein Jahr später qualifizierte sie sich zum dritten Mal für die Olympischen Spiele, die Pandemie-bedingt erst im Folgejahr in Tokio ausgetragen wurden. Zuletzt setzte sich Bui gegen Sexualisierung im Turnen ein: Gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen machte sie sich für das Tragen von Ganzkörperanzügen, sogenannter Unitards, stark.

Mediale Kanäle 

Andy Haug – Parkour & Freerunning

Parkour ist die Liebe meines Lebens

Professional Parkour & Freerunning

Vom Schwarzwald hinaus in die Welt: Um seinen Traum vom Parkour-Profi leben zu können hat sich Andy Haug im Laufe seiner Karriere von Thailand über Mexico zurück nach Deutschland gekämpft. Als erster deutscher Teilnehmer bei Parkour Weltcups hat er die Freestyle Sportart revolutioniert. Sein Ziel ist es bei den ersten offiziellen Weltmeisterschaften im Parkour für Deutschland an den Start zu gehen. Im April 2020 war dieses Ziel schon fast greifbar, bis zwei Wochen vorher der Wettkampf auf unbestimmte Zeit verschoben wurde – Grund Corona!

#lifeisbetterinparkourpants
Unter diesem Motto bleibt Andy Haug der Bedeutung von Parkour als Lebenseinstellung treu. Reist unglaublich gerne, erkundet täglich neue Spots und ist ständig auf der Suche nach neuen Hindernissen. Diesen Lebensstil möchte er den Menschen aber vor allem den Jugendlichen und Kindern nahebringen.

Mediale Auftrtte