Kommunikation & Management für Profisportler

Athletenmanagement für Individualsportarten

Innerhalb des Managements von Profi-Sportlern setzten wir den Fokus auf eine gute Kommunikations- und PR-Strategie. In Deutschland stehen Leistungssportler/innen täglich vor organisatorischen Herausforderungen, weswegen sie sich nicht zu Hundert Prozent auf den Sport und ihre Leistung konzentrieren können.

Die Akquise von und Zusammenarbeit mit Sponsoren, der Aufbau und die Pflege eigener Online-Auftritte, die Planung von Presseterminen sowie das Studium oder der Nebenjob allein ergeben einen relativ straffen Zeitplan.

Wir helfen dabei diese Anforderungen mit dem Trainings- und Wettkampfplan unter einen Hut zu bekommen und gleichzeitig kommunikativ stark nach außen zu treten.

Unsere Pimster Athletes

Andy Haug – Parkour & Freerunning

Parkour ist die Liebe meines Lebens

Professional Parkour & Freerunning

Vom Schwarzwald hinaus in die Welt: Um seinen Traum vom Parkour-Profi leben zu können hat sich Andy Haug im Laufe seiner Karriere von Thailand über Mexico zurück nach Deutschland gekämpft. Als erster deutscher Teilnehmer bei Parkour Weltcups hat er die Freestyle Sportart revolutioniert. Sein Ziel ist es bei den ersten offiziellen Weltmeisterschaften im Parkour für Deutschland an den Start zu gehen. Im April 2020 war dieses Ziel schon fast greifbar, bis zwei Wochen vorher der Wettkampf auf unbestimmte Zeit verschoben wurde – Grund Corona!

#lifeisbetterinparkourpants
Unter diesem Motto bleibt Andy Haug der Bedeutung von Parkour als Lebenseinstellung treu. Reist unglaublich gerne, erkundet täglich neue Spots und ist ständig auf der Suche nach neuen Hindernissen. Diesen Lebensstil möchte er den Menschen aber vor allem den Jugendlichen und Kindern nahebringen.

Mediale Auftrtte